Samstag, 16. Februar 2013

Meine Jungs



Ich weiß, mittlerweile muss ich euch wirklich nerven mit meinen Posts über meine beiden Lieblinge, aber die Mädls von cllct haben mal wieder zur Bloggerparade mit dem Thema: "Ich und mein Haustier" gerufen und deshalb konnte ich mir den Post einfach nicht verkneifen. Wie meine Liebe zu Hunden entstand konntet ihr ja schon hier lesen, deshalb gibt es ein paar Random Facts über die beiden.




Fakten über Swippy

Hört auch auf: Swippl, Baby, Großer

Swippy hieß eigentlich Swip, wie der Hund aus "Die Kinder von Bullerbü", meinem damaligen Lieblingsbuch. Als mein Vater mit ihm der Hundestaffel beigetreten ist, hat man uns allerdings nahegelegt ihm einen zwei silibigen Namen zu geben und so gesellte sich zu dem Swip ein py.

Swippy ist mit seinen 13 Jahren (leider) nicht mehr der Jüngste, dennoch hat er (gerade wenn es auf den Frühling zu geht) immer wieder ein Revival seiner Welpenzeit, in der er wie früher wild über die Wiesen tollt.

Swippy ist der misstrauischte Hund den ich kenne. Bis er Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, dauert es sehr lange. Hat man dieses allerdings gewonnen, ist er die treuste Seele überhaupt und würde sogar mit in die Hölle gehn.

Sobald eine Kamera in seine Nähe kommt, nimmt er reißaus, um die Fotos zu schießen hat es sehr viel Überzeugungskraft mit Hilfe von Leckerlis gebraucht!

Apropos Leckerli, früher dachten wir Swippy ist eigentlich ein Schwein im Hundefell, weil er einfach fast alles, außer Gemüse, isst.

Swippy ist der reinste Sturkopf. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es und es ist verdammt schwer ihn davon abzubringen! Was ihn aber dennoch so verdammt sympathisch macht, vielleicht weil ich auch ein klitze kleiner Stukopf bin.




Fakten über Kiko

Hört auch auf: Kikolino, Stinki, Knutschkugel, Stinktier

  Trotz seines jungen Alters (er ist jetzt 8 Monate alt) ist er der kuschligste Hund den ich kenne. Er kuschelt nicht nur zu den "normalen" Kuschelzeiten, wie nach dem Aufstehn, wenn ich nach Hause komme oder abends vor dem Fernseher, sondern will das zudem zu den unmöglichsten Zeiten, wie beim Auto fahren (vorzugsweiße wenn ICH hinter dem Lenkrad sitze), mitten beim spazieren gehen oder wenn ich nachts, halb blind und schlaftrunken eigentlich nur kurz aufs Klo stolpern will.

Er hätte einen super hergerichteten Schlafplatz in meinem Zimmer von dem aus er das gesamte Zimmer im Blick hätte, mit Decke und extra Wassernapf, trotzdem schläft er am liebsten direckt vor der Haustür.

Kiko hat sich wirklich zu einem alles Fresser gemausert, nicht einmal vor Gemüse macht er halt. Sein absolutes Lieblingsessen sind und bleiben aber Wiener. Als er aber mit 2 Monaten zu mir kam, wollte er kaum fressen und war sehr wählerisch.

Mein Kleiner ist ein absoluter Franzi Hund. Er verfolgt mich nicht nur auf allen meinen Wegen innerhalb vom Haus, sondern würde sogar mit aufs Klo oder in die Dusche komme, würde ich ihn nicht raus schicken.

Kiko ist sehr kommunikativ. Gerade draußen gibt er sehr gerne, meist Hundefremdliche Laute, wie grunzen, schnarchen und quietschen von sich.

Ich würde fast behaupten, dass mich Kiko besser kennt als sonst irgendjemand, ich muss nur zur Tür rein kommen und er erkennt sofort meinen Gefühlszustand und nicht nur das, er weiß auch genau was er tun muss, um mich aufzuheitern. Ob es aufmunterndes anstupsen und Küsschen geben ist oder verrücktes um mich rum gespringe, was mir irgendwie doch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, er weiß einfach immer was zu tun ist!

Kommentare:

  1. Danke für deine lieben Worte.
    Zwei richtige süße Jungs hast du da :)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut zauberhaft, deine Beiden!
    Hab ein wunderschönes Wochenende und ich komm nun öfters bei dir vorbei.

    Herzensgrüße,
    Jen

    P.S.: mein Teppichporsche LIEBT Karotten und Mandarinen. Gaaaanz schlimm^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir den Abend versüßen konnte ;)

      Löschen
  3. Na da hast du ja zwei Goldschätze :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Aussie ist ja toll! Gut, ich steh auf solche^^
    Echt schönes Duo^^

    AntwortenLöschen